Technologieführer in neuem Quartier
Der japanische Werkzeugmaschinenhersteller bezieht 2027 rund 10 000 m² im "Go Four It", das ab sofort in der Hanauer Straße, in der Nähe des Olympiaparks, entsteht. DMG Mori setzt hier auf die zentrale Lage in Europa und die hervorragenden weltweiten Verbindungen.
An der Spatenstich-Zeremonie nahmen Tobias Gotthardt vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Wirtschaftsreferent Clemens Baumgärtner, der japanische Generalkonsul in München Kenichi Bessho sowie der Generaldirektor von JETRO München Jun Washizawa teil.
Als einer der führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen beschäftigt DMG MORI weltweit 13.000 Mitarbeiter*innen. In München am Standort Moosach sollen künftig 300 Mitarbeiter*innen arbeiten. Zudem entsteht hier ein Showroom für modernste Technologien, den der japanisch-deutsche Technologieführer für Schulungen und Führungen nutzen will.
Foto: Thomas Straub, EB32 Grundstücksgesellschaft mbH &Co KG
10.9.24, Spatenstich des „Go Four It“, v.l.: Tobias Gotthardt, StMWi, Wirtschaftreferent Clemens Baumgärtner, Robert Hübner, RH Unternehmensgruppe, Dr.-Ing. Masahiko Mori, DMG MORI, Ulrike Sabel, Competo Capital Partners, Prof. Robert Biedermann, Kanzlei Hauth & Partner.