Exportpreis Bayern 2024 - jetzt bewerben

Bis zum 31. Juli können sich bayerische Unternehmen mit bis zu 100 Vollzeit-Beschäftigten für den Bayerischen Exportpreis 2024 bewerben.

Chance für Unternehmen mit erfolgreichem Auslandsgeschäft

Angesichts der besonderen Herausforderungen der vergangenen Jahre mit zunehmenden, geopolitischen Krisen und Spannungen, möchte der Freistaat wieder kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen, die mit Strategie sowie Mut, Ideen und Durchhaltevermögen besondere Erfolge im internationalen Geschäft erreicht haben.

Noch bis 31. Juli 2024 haben bayerische Unternehmen mit bis zu 100 Vollzeit-Beschäftigten Gelegenheit, sich für den Bayerischen Exportpreis 2024 zu bewerben. Bewerbungen sind in fünf Kategorien möglich:

> Industrie
> Handwerk
> Dienstleistung
> Handel
> Genussland

 

Finale und Preisverleihung

Der Preis wird vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Hubert Aiwanger am 20. November 2024, am Vorabend der IHK Trade & Connect im Rahmen eines Abendempfangs in München verliehen.

Über die Siegerunternehmen und ihre Erfolgsgeschichte wird je ein 2-minütiger Imagefilm in Deutsch und Englisch produziert. Dieser wird Ihnen anschließend für Werbezwecke überlassen. Auch dürfen die Gewinner das Exportpreis-Logo auf allen Firmenunterlagen führen.

Der Exportpreis Bayern wird zum siebzehnten Mal vom Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gemeinsam mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag (DIHK), der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern und mit Bayern International verliehen.