Munich Startup Festival

Am 17. Juli findet die zweite Ausgabe des Munich Startup Festivals statt. Das Backstage München wird an diesem Tag erneut zum Hotspot der Münchner Startup-Szene.

Szene-Treffen für Münchens Startup Community

Unter dem Motto „Von der Szene für die Szene“ versammelten sich im vergangenen Juni zum ersten Mal mehr als 1.700  Münchner GründerInnen, InvestorInnen und UnterstützerInnen aus dem Münchner Ökosystem im Backstage.

Inspirierende Speaker*innen und Keynotes

Nach diesem erfolgreichen Start, bietet das munich startup Festival auch dieses Jahr Teilnehmer*innen ein abwechslungsreiches Programm mit Keynotes und inspirierenden Paneldiskussionen, Matchmaking-Sessions, Workshops und mehr.  

Als Sprecher*innen werden unter anderem Investorin und Unternehmerin Tijen Onaran, Head of WFP Innovation Bernhard Kowatsch und viele andere Expert*innen aus der Startup Szene vor Ort sein.

Darauf können sich Festivalbesucher freuen

Besucher*innen des munich startup Festivals haben die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre zu vernetzen und neue Ideen auszutauschen. Aber auch das Pitchen steht natürlich im Fokus.

Auch dieses Jahr sucht der mit 10.000 Euro dotierte munich startup Award außerdem wieder das "Beste Münchner Startup 2024". Bis Anfang Juni konnten sich Münchner Startups bewerben, um am 17. Juli in zwei Halbfinals ihre Ideen vorzustellen. Wer es ins Finale schafft, darf sich und sein Startup dann vor einer hochkarätig besetzten Jury und dem Publikum präsentieren.

Wer zwischen oder nach den spannenden Vorträgen und Netzwerken eine Pause braucht, kann bei einer reichhaltigen Auswahl an Getränken und Speisen entspannen. Für die passende Feierlaune sorgen Newcomer-Bands, verschiedene Showacts und die Afterparty nach der Verleihung des munich startup awards.

Zum Ticketkauf

Tickets für das munich startup Festival am 17. Juli sind ab sofort verfügbar. Das reguläre Ticket ist für 29 Euro erhältlich, für Studierende werden Tickets zu einem reduzierten Preis angeboten.

Publikum klatscht mit Blickrichtung Bühne