Neuzugang im Technologiepark Freiham
Die Würth Elektronik Group feierte Anfang der Woche die Einweihung ihres neuen Hightech Innovation Centers (HIC) im Technologiepark Freiham.
Die erfolgreiche Gesellschaft der Würth Gruppe war mit 140 Mitarbeitenden bisher in Garching im Münchner Norden angesiedelt. Die Elektroniksparte der Gruppe ist besonders umsatzstark und besitzt weltweit 23 Standorte. Mit dem neuen Hightech Innovation Center bezieht Würth Elektronik nun ein hochmodernes Gebäude im neuen Technologiepark Freiham im Westen innerhalb der Münchner Stadtgrenze.
Ingenieure und Wissenschaftler, die sich bei Würth Elektronik mit Wireless Connectivity, Sensorik, Power Modulen, IoT-, Cloud- & Software-Services sowie Big Data beschäftigen, erhalten hier neue Möglichkeiten für den Bereich Forschung und Produktentwicklung. Ein besonderes Highlight ist das große Testfeld inklusive zweier EMV-Testkammern, in denen die elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wird.
Der erste Bauabschnitt bietet zunächst Platz für 250 Mitarbeitende. Innerhalb der nächsten Jahre soll ein zusätzliches Gebäude mit weiteren 250 Arbeitsplätzen entstehen.